• Jobs Job bei DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung

Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer

DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung

Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung Berlin Vertretung und Repräsentation der DGUV auf nationaler und internationaler Ebene; Planung und Koordination der Umsetzung der satzungsgemäßen und strategischen Ziele der DGUV und ihrer Mitglieder.

Im Rahmen Der Einleitung Von Nachfolgeregelungen Sind An Unserem Standort In Berlin Folgende Stellen Zu Besetzen:   Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer (zum 1 Juli 2019) Und Stellvertretende Hauptgeschäftsführerin / Stellvertretender Hauptgeschäftsführer (zum 1 November 2018)   Wir über Uns Die Unfallver­sicherung Ev () Ist Der Spitzen­verband Der 9 Gewerblichen Berufs­genossenschaften Und 24 Unfallkassen In Deutschland Diese Repräsentieren Etwa 75 Millionen Versicherte In Rund 4 Millionen Unternehmen Und Leisten Prävention In Den Betrieben Sowie Rehabilitation Und Entschädigung Bei Arbeits Wegeunfällen Und Berufs­krankheiten Die Vertritt Die In Allen Politischen Angelegenheiten Schließt Verträge Für Das Ssystem Und Koordiniert Die Einzelnen Träger Es Werden Ferner Eigene Institute Und Eine Hochschule Betrieben Der Jährliche Haushalt Beträgt Circa 175 Millionen Euro Bei Rund 1200 Beschäftigten   Wwwde   In Ihrer Jeweiligen Funktion Gestalten Sie Die Entwicklungen Und Die Strate­gische Ausrichtung Der Arbeit Des Spitzenverbandes Der N Unfall­versicherung Bzw Unterstützen Hierbei Sie Stimmen Sich Hierzu Eng Mit Dem Vorstand Und Den Verbandsgremien Ab Und Orientieren Sich Sowohl An Den Mitgliederinteressen Als Auch An Den Sich ändernden Politischen Und Gesetz­lichen Rahmenbedingungen   Zu Ihren Aufgaben Gehören Neben Den Leitungs Und Führungsaufgaben Insbesondere Die Vertretung Und Repräsentation Der Auf Nationaler Und Inter­nationaler Ebene Die Planung Und Koordination Der Umsetzung Der Satzungsgemäßen Und Strategischen Ziele Der Und Ihrer Mitglieder Die Initiierung Und Beobachtung Von Politischen Entwicklungen Und Trends Im Gesundheitswesen Die Initiierung Von Maßnahmen Und Projekten Zu Kernthemen Der Unfall­versicherung Die Pflege Und Der Ausbau Des Kontaktnetzwerkes In Politik Wirtschafts Und Sozialverbänden Der Abschluss Von Verträgen Und Vereinbarungen Für Das Unfallver­sicherungssystem Bzw Die Unterstützung Und Ergänzung In Diesen Aufgaben   Ihre Fachliche Qualifikation: Sie Verfügen Wünschenswerterweise über Ein Abgeschlossenes Hochschul­studium Der Rechts Natur Wirtschafts Oder Sozialwissenschaften Möglichst Mit Promotion Kenntnisse Der Sozialen Sicherungssysteme In Deutschland Insbesondere Der N Idealerweise Kenntnisse Und Erfahrung Im Arbeitsschutz Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Und Vorzugsweise Auch In Einer Weiteren Unamtssprache Ihre Berufliche Qualifikation: Sie Haben Erfahrung In Der Führung Eines Wirtschaftsverbandes Bzw Einer Durch Arbeitgeber Und Arbeitnehmervertreter Selbstverwalteten Körperschaft Und Verfügen Zudem über Ein Tragfähiges Netzwerk Mit Sozial/gesundheits­politischer Ausrichtung Und Erfahrung In Der Sozialpolitischen Gremienarbeit Ihre Persönliche Qualifikation: Als Erfolgreiche Führungspersönlichkeit Zeichnen Sie Sich Durch Sehr Gute Analytische Und Strategischkonzeptionelle Fähigkeiten Aus Und Haben Zudem Ein Gutes Verständnis Für Sozialpolitische Und Wirtschaftliche Zusammenhänge Sie Sind Leistungsbereit Kreativ Und Arbeiten Zukunftsorientiert Ausgeprägte Kommunikations Und Medienkompetenz Verhandlungsgeschick Und Durch­setzungsvermögen Runden Ihr Profil Ab Wir Bieten Eine Interessante Herausfordernde Tätigkeit Insbesondere Auch Im Zusammenhang Mit Der Fortentwicklung Der Aufgaben Der Innerhalb Einer Sich Wandelnden Arbeitswelt Die Anstellung Erfolgt Auf Lebenszeit In Einem Besoldungsrahmen Bis B11 Bzw Bis B9   Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Bewerbungen Erbitten Wir Mit Ihren Aussagekräftigen Unterlagen über Unser Onlinekarriereportal Unter: Wwwde Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer Vertretung Und Repräsentation Der DGUV Auf Nationaler Und Internationaler Ebene Planung Und Koordination Der Umsetzung Der Satzungsgemäßen Und Strategischen Ziele Der DGUV Und Ihrer Mitglieder Berlin

Hauptgeschäftsführerin / Hauptgeschäftsführer
   DGUV - Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (Berlin)

Sekretärin / Sekretär
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Referentin / Referent
   DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung (Sankt Augustin)

Prüfungsleiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und in der b
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Unterneh (München)

Bilanzbuchhalter (gn)
   Boerse Stuttgart Group (Stuttgart)

Beauty Expert (M/W/D) in Bonn, VST 312
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Frechen)